AH - Abteilung

 


Die AH-Abteilung hat sich im Jahr 2022 neu formiert und ihren Trainingsbetrieb wieder aufgenommen. Erste Freundschaftsspiele sind bereits terminiert worden.

Neuzugänge sind herzlich willkommen!

 

Saison 2022/2023 und 2023/2024 Verantwortliche der Alten Herren:

 Funktion Name Telefon und Mail
  Jochen Gollas  0151 72822052
  Veit Appel  0172 6538022

Den Trainingszeiten-Überblick können Sie sich in der Übersichtstabelle verschaffen.

 



Das Team 2023/2024

Steffen Eizenhöfer, Christoph Zoll, Rainer Merkel, Daniel Kolb, Thomas Arnold, Ayman Almohamad, Evangelos Delis, Jochen Gollas, Abdallah Alali, Ahmad Almohamad, Veit Appel, Robin Löscher, Patrick Zerkler, Björn Kämmerer


 Abteilungsgeschichte

 

Schon im Jahre 1948 wurde der Versuch unternommen eine AH-Mannschaft aufzustellen. Dieser Versuch scheiterte genauso so erfolglos wie 1951. Erst im Jahre 1956 waren genügend Spieler vorhanden und die Gründung einer AH-Mannschaft gelang. Zwar mussten einige Spieler noch sonntags in der Reserve spielen, doch der Anfang war gemacht.

Mitte der Achtziger trat unsere Abteilung erstmals als Turnierveranstalter in Erscheinung. 16 Mannschaften kämpften an zwei Tagen auf dem Großfeld um einen riesigen Pokal, gestiftet von unserem Spieler, Rudolf Köhler. Mit dem Bau der Sport- und Kulturhalle im Jahre 1988 richteten wir bis zum Jahre 1999 Hallenturniere aus.

Mit dem Bau der neuen Mainbrücke wurde im Jahre 2001 eine neue Idee geboren.

Der Brückencup (dieses Kleinfeldturnier für AH-Mannschaften ist ein echtes Higtlight geworden). Bis zu 16 Mannschaften kämpfen jährlich um den Sieg.

Den sportlichen Höhepunkt hatte unsere Mannschaft von 1997 bis 2001. Von 93 Spielen gewannen wir 77, spielten 10 mal unentschieden und nur 6 Spiele wurden verloren. Von Oktober 1998 bis Juli 2001 waren wir in 51 Begegnungen ungeschlagen.

Zu unserem 50-jährigen Jubiläum im Jahre 2006 konnten wir als Gegner die Traditionsmannschaft von 1860 München gewinnen, dieses Spiel fand vor knapp 400 Zuschauern statt. Der Erlös dieser Veranstaltung kam den Kindergärten in Niedernberg zu Gute.